Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester besuchte ich die Hebammenschule und arbeitete anschließend drei Jahre als angestellte Hebamme mit freiberuflicher Tätigkeit in Kursen und Nachsorgen.

Obwohl ich bisher zahlreiche Geburten, viele Kurse und Frauen nach der Entbindung betreut habe, fasziniert mich meine Arbeit immer wieder aufs Neue.

Im September 1998 erfüllte ich mir einen Traum und eröffnete meine eigene Hebammenpraxis. Mein Mann Jürgen und ich gründeten im Jahr 2000 eine Familie. Inzwischen sind wir zu fünft und haben sehr viel Freude mit unseren Kindern Jakob Justus, Janis Josua und Klara Karlotta. Durch die eigenen Geburten hat sich meine Erfahrung bestätigt, wie wichtig eine familienorientierte, kontinuierliche und individuelle Betreuung von Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit ist - die Hebamme ist dafür ausgebildet.

       

©by Atelier Zabel

Die HEBAMMENPRAXIS bietet den Raum für einen guten Anfang.
Interessiert? - Den ersten Schritt allerdings müssen Sie tun.
Ich freue mich auf Sie.
zurück